Wie wird der Betreuungsniveau bestimmt? (2024)

Table of Contents
Modul 1: Mobilität 1.1. 1.2.Eine stabile Sitzposition behalten 1.3 Steigen Sie auf und implementieren Sie von einer sitzenden Position aus 1.4 Bewegungen innerhalb des Standorts 1,5 Treppe 1.6 Konstellation von besonderen Bedürfnissen: Vollständige Verlust von Handlungen, Stehen und Gehen Modul 2: Kognitive und Kommunikationsfähigkeiten 2.1 Anerkennung von Menschen aus der Region 2.2 Lokale Orientierung 2.3 Zeitorientierung 2.4 Speicher 2.5 Multi -Step -tägliche Werbeaktionen ausführen 2.6 Entscheidungen im täglichen Leben treffen 2.7 Einblick in Fakten und Informationen 2.8 Risiken und Gefahren erkennen 2.9 Benachrichtigung über Grundbedürfnisse 2.10 Anfragen verstehen 2.11 an einem Gespräch teilnehmen Modul 3: Verhalten und psychische Probleme 3.1 Motorverhaltensprobleme 3.2 Nocturnal Unruhen 3.3 Selbstskala und automatisch -aggressives Verhalten 3.4 Schäden an Gegenständen 3.5 körperlich aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen 3.6 Verbal -Aggression 3.7 andere Vokale Abnormalitäten 3.8 Verteidigung gegen Krankenpflege oder andere unterstützende Maßnahmen 3.9 köstliche Aussichten, Waanideeën von Empfindungen 3.10 Angst 3.11 Onloosheid, depressive Stimmung 3.12 unzureichendes Verhalten 3.13 Andere unzureichende Maßnahmen Modul 4: Selbstversorgung Modul 5: Maßnahmen zur medizinischen Versorgung ergreifen 5.1 Medizin 5.2 Injektionen 5.3 Intravenöser Zugang 5.4 Verdächtige oder Sauerstoffgeschenke 5.5 Artikel, kalte und warme Anwendungen 5.6 Treffen und Interpretation von Körperzuständen 5.7 AIDS AIDS in der Nähe des Körpers 5.8 Veränderung und Wundversorgung 5.9 Wundversorgung für Stomati 5.10 reguläre A -f -Katheterisierung/Verwendung von Abführmitteln 5.11 Therapiemessungen in der häuslichen Umgebung 5.12 Umfangreiche Technologie -Einkommensmaßnahmen in der häuslichen Umgebung 5.13 Besuch des Arztes 5.14 Besuchen Sie andere medizinische oder therapeutische Institutionen 5.15 Umfangreiche Besuche von medizinischen oder therapeutischen Institutionen 5.K, der eine Einrichtung besucht, um eine frühzeitige Finanzierung bei Kindern durchzuführen 5.16 Einhaltung einer Diät oder anderer Verhaltens 5.17 Änderungen in Bezug auf Punkt 5.1 bis 5,16 in den letzten drei Monaten 5.18 Gibt es realistische Möglichkeiten, die Fähigkeit zu verbessern, die Fähigkeit zu verbessern, die Anforderungen von Krankheiten und Therapie zu verbessern? Modul 6: Design des täglichen Lebens und sozialen Kontakte 6.1 Design der täglichen Routine und Anpassung an Veränderungen 6.2 Ruhe und Schlaf 6.3 Angelegenheiten 6.4 Bestimmung der in Zukunft festgelegten Pläne 6.5 Interaktionen mit Menschen (Personen) in direktem Kontakt 6.6 Kontaktaufwand auf die Wartung von Personen (Menschen) außerhalb des unmittelbaren Bereichs Kostenlose Pflege für den Taschenrechner Mehr Kommentare:

Wie wird der Betreuungsniveau bestimmt? (1)Im Jahr 2017 wurde das Versorgungsniveau durch fünf Versorgungsniveaus in der langfristigen Krankenversicherung ersetzt.Ermittlung des Betreuungsgrades.

Modul 1: Mobilität

Im Modul "Mobilität" werden nur fünf Aktionen anstelle einer detaillierten Liste aller täglichen Bewegungsprozesse gespielt.

Wie wird der Betreuungsniveau bestimmt? (2)
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Das erste "Mobilitäts" -Modul fließt bei der Berechnung des Versorgungsgrades bei der Bewertung maximal 10%.


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In Übereinstimmung mit dem Grad der Unabhängigkeit werden Punkte von 0 bis 3 für die einzelnen Aktionen gewährt.

Es gibt eine besondere Funktion, wenn es eine solche Funktionsständigkeit mit besonderen Bedürfnissen mit einem vollständigen Verlust an Bewegung, Stehen und Wanderfunktionen als Teil der Mobilität gibt.

Mobilität: Punkte je nach Unabhängigkeitsgrad
1. Mobilitäteigener Chefüberwiegend unabhängigüberwiegend abhängigUnabhängig
1.1.0123
1,2 stabile Sitze bleiben bestehen0123
1.3 Steigen Sie eine sitzende Position auf0123
1.4 Bewegungen innerhalb des Standorts0123
1,5 Treppe0123

Was tun die Aufgaben unabhängig, überwiegend unabhängig, normalerweise abhängig, abhängig?

eigener Chef
Die Person kann die Aktivität unabhängig ausführen.
überwiegend unabhängig
Die Person kann den größten Teil der Aktivität unabhängig ausführen.
überwiegend abhängig
Die Person kann die Aktivität nur unabhängig ausführen.
abhängig
Die Person kann die Aktivität nicht unabhängig ausführen.

In Bezug auf die individuellen Handlungen bedeutet das

1.1.

Dies gilt für die Einnahme verschiedener Positionen im Bett, die Längsachse und den Aufstand von Sonnenliegen.

eigener Chef
Die Person kann die Situation im Bett mit Hilfe von AIDS oder alleine halten.
überwiegend unabhängig
Die Person kann die Situation ändern, nachdem sie eingestellt oder übergeben wurde.
überwiegend abhängig
Die Person kann nur ein wenig helfen, die Position zu ändern, z. B. ein Kind. Dies beantwortete dies auf die Fähigkeit, den Kopf kurz aus dem Kissen zu heben.
Unabhängig
Die Person kann dies auch nicht tun.

1.2.Eine stabile Sitzposition behalten

Es muss untersucht werden, wie man einem Bett, Stuhl oder Sessel folgt.

eigener Chef
Die Person kann die vertikale Sitzposition unabhängig halten.
überwiegend unabhängig
Die Person kann den Sitzbereich nur für kurze Zeit aufbewahren, zum Beispiel für einen längeren Zeitraum benötigt sie Hilfe oder eine Seitenstütze oder einen Armlehnensader.
überwiegend abhängig
Aufgrund der begrenzten Kontrolle der Fluggesellschaft kann die Person auch mit Unterstützung und Nebenstützen mit einer vertikalen Position Schritt halten.
abhängig
Die Person kann nicht mit Lagerhilfen Schritt halten und kann nur gespeichert werden.

1.3 Steigen Sie auf und implementieren Sie von einer sitzenden Position aus

Dies beeinflusst und implementiert einen erhöhten Stuhl, ein Bett, einen Stuhl, einen Sessel, eine Couch, eine Toilette usw.

eigener Chef
Die Person kann sich ohne AIDS oder mit AIDS oder Objekten umsetzen.
überwiegend unabhängig
Die Person kann nur mit einer Hand oder einem Arm aufstehen oder implementieren.
überwiegend abhängig
Die Person kann das Pflegepersonal nur mit beträchtlicher Hilfe oder Mühe aufstehen oder umsetzen.
abhängig
Die Person muss angesprochen oder abgenutzt sein, sie ist mit Hilfe nicht möglich.

1.4 Bewegungen innerhalb des Standorts

Mindestens acht Meter werden als Anweisungen für die üblichen Wanderwege bestimmt.

eigener Chef
Die Person kann sich sicher in einer Wohnung oder Einrichtung zwischen den Zimmern über mindestens 8 Meter bewegen.
überwiegend unabhängig
Die Person, die Mitarbeiter braucht, hilft zu verlassen.AAIDs müssen von der Pflegekraft bereitgestellt werden.
überwiegend abhängig
Die Person kann sich nur umziehen oder die andere Pflege halten.
abhängig
Die Person muss in einem Rollstuhl getragen oder geschoben werden.

1,5 Treppe

Hier wird die Unabhängigkeit mit Hilfe des Beispiels einer Treppe über zwei Stockwerke bewertet.

eigener Chef
Die Person kann nur ohne Aufsicht die Treppe besteigen.
überwiegend unabhängig
Die Person kann nur die Treppe besteigen, benötigt aber aufgrund des Herbstrisikos Anleitung.
überwiegend abhängig
Die Person kann nur die Treppe mit Unterstützung oder Halten an der Pflegekraft klettern.
abhängig
Die Person muss mit AIDS getragen oder transportiert werden, es ist keine Hilfe für sie möglich.

1.6 Konstellation von besonderen Bedürfnissen: Vollständige Verlust von Handlungen, Stehen und Gehen

Mit dem besonderen Bedarf an Bedürfnissen hat die gesetzgeberische Macht eine Chance geschaffen, wie Menschen mit besonders großem Bedarf an Hilfe möglich sind, um Zugang zu dem Niveau der Pflege zu erhalten. Dies gilt, wenn die Verwendung von Armen und beiden Beinen nicht möglich ist , Zum Beispiel

  • Lähmung
  • Stifte mit hoher Größe, Vertragsstunden
  • Schütteln und Strenge von hoher Qualität oder Athetose
  • Iets Coma
  • Minimale verbleibende Mobilität oder unkontrollierbare bewegliche Reflexe

Wenn es eine Konstellation mit besonderen Bedürfnissen gibt, ist es nicht relevant, ob die 90 Punkte für die Pflegestufe 5 erreicht sind.4, SGB XI (gültig seit 2017).

Modul 2: Kognitive und Kommunikationsfähigkeiten

Mit der Einschätzung von Fähigkeiten in der Wahrnehmung und Kommunikation müssen sich die Pflegebedürfnisse von Menschen mit Demenz in erster Linie registrieren können.

Die zweite und dritte Module werden gemeinsam bewertet und beide zur Einschätzung des Versorgungsniveaus mit maximal 15 %beitragen.

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Die individuellen Punkte dieses Moduls für kognitive und Kommunikationsfähigkeiten erfordern eine Aussage.In der Bewertung wird der MDK -Assessor dringend in Bezug auf die Bewertung und Informationen der Familienmitglieder dringend sein, da innerhalb der angegebenen Zeit, insbesondere im Fall eines kognitiven Mangels an der benötigten Person, viele dieser Bereiche nicht korrekt bewertet werden können.

Kognitive und Kommunikationsfähigkeiten: Punkte abhängig vom Umfang der Fähigkeiten
2. Kognitive und KommunikationsfähigkeitenverfügbarAm meisten verfügbarI Lille Gradnicht zugänglich
2.1.0123
2.2 Lokale Orientierung0123
2.3 Zeitorientierung0123
2.4 erinnert an wichtige Ereignisse und Beobachtungen0123
2,5 Steuern auf tägliche Werbeaktionen mit mehreren Abschnitten0123
2.6, um Entscheidungen im täglichen Leben zu treffen0123
2.7 Einblick in Fakten und Informationen0123
2.8 Erkennung von Risiken und Gefahren0123
2.9, um Grundbedürfnisse zu sagen0123
2.10 Anfragen verstehen0123
2.11 an Gesprächen teilnehmen0123

Im Gegensatz zu den meisten anderen Modulen wird hier die Existenz der angeforderten Fähigkeiten bewertet.

verfügbar
Macht ist (fast vollständig).
Am meisten verfügbar
In den meisten Situationen/in der Regel ist Strom erhältlich.
I Lille Grad
Macht ist ernst, aber sichtbar.Oft oder in vielen Situationen gibt es Probleme.
nicht zugänglich
Die Kraft ist sehr selten.

In Bezug auf die individuellen Fähigkeiten bedeutet das

2.1 Anerkennung von Menschen aus der Region

Dies bezieht sich auf die Anerkennung von Menschen, die regelmäßig Kontakt im täglichen Leben haben:

  • Familienmitglieder
  • Buren
  • Krankenpfleger
verfügbar
Macht ist (fast vollständig).
Am meisten verfügbar
Menschen werden erst nach einer langen Kontaktzeit anerkannt, zum Beispiel oder es gibt Probleme, berühmte Personen in regelmäßigen Abständen zu erkennen.
I Lille Grad
Vertraulich ist selten erkannt, ob dies von der Form des Tages abhängt.
nicht zugänglich
Familienmitglieder werden in außerordentlichen Fällen auch nicht anerkannt oder anerkannt.

2.2 Lokale Orientierung

Dies bedeutet die Möglichkeit, sich in der räumlichen Umgebung in den Weg zu finden, woanders abzutreten und zu wissen, wo Sie sich befinden.

verfügbar
Es kann korrekt beantwortet werden, in welcher Stadt, auf welchem ​​Boden und bei Bedarf, wo die Pflanzen bohrt.
Am meisten verfügbar
Es gibt Probleme, Ihren Weg zu finden.
I Lille Grad
Es gibt Schwierigkeiten, sich in der üblichen Lebensumgebung in den Weg zu finden.
nicht zugänglich
Es besteht ein regelmäßiger Bedarf an Hilfe, wenn Sie Ihren Weg in Ihrem eigenen Wohnzimmer finden.

2.3 Zeitorientierung

Dieser Bereich beeinflusst temporäre Strukturen:

  • Zeit
  • Tageszeiten (Morgen, Nachmittag, Abend ...)
  • Jahreszeiten
  • Zeitreihenfolge des eigenen Lebens

Bei der Bewertung der Bewertung, des Tages, des Jahres, des Jahres usw. Tag, des Jahres usw.

verfügbar
Alle Fragen zur Timerie werden ohne bemerkenswerte Fehler korrekt beantwortet.
Am meisten verfügbar
Eine Person wird normalerweise zu dieser Zeit informiert und hat Schwierigkeiten, die Tageszeit ohne Uhr und Beleuchtung zu bestimmen.
I Lille Grad
Eine vorübergehende Orientierung ist normalerweise nur teilweise verfügbar und die Tageszeit kann normalerweise nicht die Zeit der Uhr- und Beleuchtungsbedingungen bestimmen.
nicht zugänglich
Eine vorübergehende Orientierung ist kaum oder nicht verfügbar.

2.4 Speicher

Der Speicherbereich bezieht sich auf die Funktion des Speichers:

  • Events vor kurzem (zB Frühstück, Arbeit morgens)
  • Längere Ereignisse (zB Geburtsort, Arbeit)

Für Kinder beziehen sich die Fragen auf die längeren Ereignisse für einen Zeitraum von Tagen und Wochen, aber auch auf den Namen und die Adresse.

verfügbar
Alle Fragen zu den Ereignissen in der Vergangenheit werden ohne bemerkenswerte Fehler korrekt beantwortet.
Am meisten verfügbar
Wenn Sie kürzere Ereignisse haben, muss die Person etwas länger denken, es gibt Schwierigkeiten, sich zu erinnern.Kurs des Tages, aber die Adresse nicht angeben.
I Lille Grad
Ereignisse werden oft kurz vergessen, wichtige längere Ereignisse sind vorhanden.
nicht zugänglich
Die Person kann oder kann sich nicht an Ereignisse, Dinge und Menschen aus ihrer Vergangenheit erinnern oder selten erinnern.

2.5 Multi -Step -tägliche Werbeaktionen ausführen

Der Bereich bezieht sich auf die Möglichkeit, jeden Tag tägliche Aktionen auszuführen und sie in der richtigen Reihenfolge auszuführen.

verfügbar
Alle Schritte in der täglichen Aktion werden in der richtigen Reihenfolge ergriffen oder überprüft, um das Ziel zu erreichen.
Am meisten verfügbar
Mit gelegentlicher Gedächtnishilfe kann die Person die Aktion unabhängig ausführen.
I Lille Grad
Individuelle, notwendige Aktionsschritte werden vergessen oder die Reihenfolge der Schritte verwirrt.
nicht zugänglich
Mehrere Schritte mit unterschiedlichen Schritten wurden nach den ersten Versuchen nicht begonnen oder abgeschlossen.

2.6 Entscheidungen im täglichen Leben treffen

Der Punkt bezieht sich auf das Treffen täglicher Entscheidungen:

  • Wetch -ähnliche Kleidung auswählen
  • Behandelt.
  • Eine Freizeitaktivität verfolgen.
  • Rufen Sie Freunde oder Familie an.
  • Für Kinder: Wählen Sie ein Essen zum Essen und entscheiden Sie sich für ein Spiel.
verfügbar
Die richtige Entscheidung wird auch in unbekannten Situationen getroffen, z.
Am meisten verfügbar
In unbekannten Situationen gibt es Probleme, und Entscheidungen können sicherlich in Situationen oder täglichen Routinen getroffen werden.
I Lille Grad
Entscheidungen sind nicht geeignet, um ein Ziel oder zufriedenstellende Bedürfnisse zu erreichen (z. B. die Auswahl der Kleidung der Kleidung, oder die Person möchte das Haus trotz des Mangels an räumlicher Ausrichtung nicht verlassen).Oder mit Anweisungen, die keine Entscheidungen treffen können.
nicht zugänglich
Selbst mit Unterstützung können Entscheidungen nicht getroffen oder vorgeschlagen werden, können nicht ausgewählt werden.

2.7 Einblick in Fakten und Informationen

Hier geht es um die Möglichkeit, tägliche Situationen, Ereignisse oder schriftliche und mathematische Informationen abzusetzen und sie richtig zu interpretieren.

  • Die Fähigkeit zu erkennen, in welcher Situation Sie sind
    • Aktivitäten mit anderen Menschen
    • Eine Krankenschwester zur Verfügung stellen
    • MDK -Bewertung
  • Möglichkeit, Medieninformationen aufzunehmen und den Inhalt zu verstehen
    • Fernsehen, Tageszeitung
  • OpKinderEs geht um die Fähigkeit, in einer bestimmten Situation zu finden, zu beurteilen und zu verstehen, z.
    • Spielen Sie mit anderen Kindern
    • Die Regeln verstehen und festhalten
verfügbar
Motive und Informationen aus dem täglichen Leben werden ohne nominelle Probleme verstanden.
Am meisten verfügbar
Einfache Fakten und Informationen aus dem täglichen Leben können verfolgt werden, es gibt Probleme mit komplizierten.
I Lille Grad
Einblick hängt stark von der Form des Tages ab, oder einfache Informationen können oft nur dann verstanden werden, wenn dies erklärt wird.
nicht zugänglich
Die Person kann nicht ausdrücken (verbal oder nicht - erweitert), dass sie Informationen verstanden hat.

2.8 Risiken und Gefahren erkennen

In Bezug auf die inländische und im Freienumgebung sind die folgenden Risiken und Gefahren gemeint:

  • Strom- und Feuerquellen
  • Hindernisse auf dem Boden/Pfad
  • Problematische Bodenqualität (Glätte, feuchte gepflasterte Pflasterung ...)
  • Hoch genutzte Straßen, Baustellen
verfügbar
Risiken und Gefahren sind im täglichen Leben leicht zu erkennen.
Am meisten verfügbar
Risiken und Gefahren in der häuslichen Umgebung sind im täglichen Leben leicht zu erkennen.Es gibt Probleme, Risiken in einer ungewöhnlichen Umgebung oder außerhalb der Wohnung zu erkennen.
I Lille Grad
Risiken und Gefahren in der häuslichen Umgebung werden im täglichen Leben oft nicht anerkannt.
nicht zugänglich
Risiken und Gefahren werden kaum erkannt.

2.9 Benachrichtigung über Grundbedürfnisse

Hier geht es darum, (verbale oder nichtverbale) Bedürfnisse wie z.

  • Hunger, Durst
  • Schmerz
  • Frieren
  • Erschöpfung
verfügbar
Elementare Bedürfnisse können mündlich oder nichtverballisch ausgedrückt werden.
Am meisten verfügbar
Ein gezielteres Problem der Bedürfnisse kann beantwortet werden, aber die Person drückt dies nicht immer selbst aus.
I Lille Grad
Grundbedürfnisse können nur aus nichtverbalen Aussagen wie Mimik, Bewegungen und Geräuschen umgeleitet werden.Nur nach Stimulation, falls erforderlich.Ob die Person ständig überprüft werden muss, kann aber die Erlaubnis oder eine Ablehnung klar machen.
nicht zugänglich
Die elementaren Bedürfnisse werden nicht oder nur selten ausgedrückt, es gibt keine Initiative und es gibt keine klare Antwort.

Wie die Gesundheitszulage und die Gesundheitsdienste innerhalb der Pflegeniveaus verteilt sind, die wir in der Position habenPflegeposition 2017: Entladen der Versorgung auf Pflegeebenebeschrieben.

2.10 Anfragen verstehen

Hier geht es darum, tägliche Anfragen für tägliche Aktivitäten zu verstehen

  • Spinnennetz
  • Kleid
  • besetzen
verfügbar
Anfragen und Anfragen nach täglichen täglichen Bedürfnissen sind leicht zu verstehen.
Am meisten verfügbar
Fragen und Anfragen nach täglichen Grundbedürfnissen, wie "Setzen Sie sich an den Tisch" oder "Prosa!"
I Lille Grad
Anfragen und Anfragen werden normalerweise nicht verstanden, ob sie nicht wiederholt und erklärt werden.
nicht zugänglich
Anweisungen oder Anforderungen werden kaum verstanden.

2.11 an einem Gespräch teilnehmen

Dies bezieht sich auf die Möglichkeit, den Inhalt eines Gesprächs aufzuzeichnen, das Analogon zu verstehen und das Gespräch fortzusetzen.

verfügbar
Die Person wird mit einer Diskussion und in kleinen Gruppen in Ordnung sein.
Am meisten verfügbar
Die Person wird mit einem - -zu -diskusion in kleinen Gruppen in der Regel überwältigt und verlieren den Faden.
I Lille Grad
Die Person kann kaum einem Gespräch folgen -ein Gespräch oder nur an einzelnen Wörtern teilnehmen.Oder es gibt eine leichte Ablenkung aufgrund von umgebenden Einflüssen.
nicht zugänglich
Ein Gespräch, das über einfache Nachrichten hinausgeht, ist kaum oder nicht möglicherweise nicht - Verbals.

Modul 3: Verhalten und psychische Probleme

Mit diesem Modul findet es bemerkenswert, dass sehr schwerwiegende psychologische Anomalien eine Gewichtung in der Notwendigkeit der Pflege finden, wie bei Demenz oder psychischen Erkrankungen zu sehen ist.

Die zweite und dritte Module werden gemeinsam bewertet und beide zur Einschätzung des Versorgungsniveaus mit maximal 15 %beitragen.

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Das individuelle Verhalten wird in vier Phasen in der Bewertung nach der Häufigkeit gespielt: ob sie niemals selten, oft oder täglich auftreten.

  • Geborene
  • Selten, d.h.maksimal zweimal pro Woche
  • Häufiger, D.H.bis zu Zeiten oder mehrmals pro Woche, aber nicht täglich
  • täglich

Die Bewertung des Verhaltens spiegelt sich in der Verteilung der Punkte wider, wie in der folgenden Tabelle gezeigt.

3. Verhalten und psychische ProblemeNiemals erscheinenSelten, d.h.maksimal zweimal pro WocheHäufiger, D.H.bis zu Zeiten oder mehrmals pro Woche, aber nicht täglichtäglich
3.1 Motorverhaltensprobleme0135
3.2 Nocturnal Unruhen0135
3.3 Selbstskala und automatisch -aggressives Verhalten0135
3.4 Schäden an Gegenständen0135
3.5 körperlich aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen0135
3.6 Verbal -Aggression0123
3.7 andere Vokale Abnormalitäten0135
3.8 Verteidigung gegen Krankenpflege oder andere unterstützende Maßnahmen0135
3.9 köstliche Aussichten, Waanideeën von Empfindungen0135
3.10 Angst0135
3.11 Onloosheid, depressive Stimmung0135
3.12 unzureichendes Verhalten0135
3.13 Anderes unzureichendes Verhalten0135

3.1 Motorverhaltensprobleme

Die Häufigkeit verschiedener motorischer Verhaltensweisen wird hier zusammengefasst.

  • (Anscheinend) durch die Wohnung oder Möbel zu gehen
  • Bei Kindern das Selbstvertrauen auf Möbeln klettern
  • Der Versuch, die Wohnung/das Werk ohne Anleitung zu verlassen oder Orte zu besuchen, die für diese Person nicht zugänglich sein müssen (z. B. Treppen, Räume von anderen Bewohnern usw.).
  • Allgemeine Unruhe in Form von Konstant nach oben und setzt sich hin und geht auf den Stuhl oder in und aus dem Bett hin und her.

Für die Bewertung ist es nicht relevant, ob sich die Person nur mit AIDS bewegen kann.

3.2 Nocturnal Unruhen

Nachts ist es für nächtliche Unruhe oder nächtliche Unruhen -Phasen vorgesehen, um den täglichen Rhythmus umzukehren.bezogen auf.

Für Kinder, Schlafrituale oder das Aufwachen der Nacht im schulpflichtigen Alter sollte dies nicht berücksichtigt werden, wenn nur Shorts und/oder Getränkegeschenke abgenommen werden.

3.3 Selbstskala und automatisch -aggressives Verhalten

Insbesondere bedeutet das folgende Verhalten:

  • Selbsthärme durch Objekte
  • Auf den Boden fallen
  • Untrainierte Drogen essen oder trinken
  • verstecken
  • Schaden Sie sich mit Ihren Nägeln oder Zähnen.

3.4 Schäden an Gegenständen

Dieser Punkt bezieht sich auf aggressive Aktionen, die sich an Objekte richten:

  • Schieben Sie die Objekte weg oder schieben Sie weg
  • Versteckt sich vor Objekten
  • Zerstört Dinge (z. B. Risse)
  • Dies folgt zu Objekten.

3.5 körperlich aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen

Aggressive Handlungen gegen Menschen wären:

  • Punch oder Schritte von Menschen
  • Andere schaden Zähne oder Nägeln
  • Kreuzen oder schieben
  • Versuchen Sie, andere Menschen mit Objekten zu verletzen.

3.6 Verbal -Aggression

Dies entspricht verbalen Beleidigungen oder der Bedrohung durch andere Menschen.

3.7 andere Vokale Abnormalitäten

Der Punkt beeinflusst auffallendes verbales Verhalten:

  • Laut schreien, schreien, Beschwerden ohne verständlichen Grund
  • Zu tadeln/zu schwören, seltsame Geräusche machen
  • Ständige Wiederholung von Sätzen/Fragen.
  • Für Säuglinge und kleine Kinder beinhaltet dies als Schrei oder zerebrales Schreien.

3.8 Verteidigung gegen Krankenpflege oder andere unterstützende Maßnahmen

  • Verteidigung gegen Unterstützung (zB in der persönlichen Hygiene)
  • Ablehnung von Nahrungsaufnahme, Medikamenten oder anderen notwendigen Aktivitäten
  • Manipulation von Geräten wie ASB.Katheter, Infusion, Sondenfutter usw.

3.9 köstliche Aussichten, Waanideeën von Empfindungen

  • Visuelle, akustische oder andere Halluzinationen
  • Präsentation des Kontakts mit verstorbenen oder imaginären Personen (zB Design von biblischen Geschichten)
  • Präsentation, Fortsetzung/bedroht/gestohlen, etc.

3.10 Angst

  • Ausdruck starker Angst oder Sorgen
  • Erleben Sie Angstzustände
  • Erhöhte Angst bei der Umsetzung von Pflegemaßnahmen oder in Kontakt mit anderen Personen.

3.11 Onloosheid, depressive Stimmung

  • Die Person scheint sich nicht für die Gegend zu interessieren
  • Sie/er bringt kaum Ihre eigene Initiative in Aktivitäten oder Kommunikation ein und benötigt Anfragen, um etwas zu tun
  • Sie/er sieht traurig und/oder apathisch aus, ich werde das Bett nicht verlassen.

3.12 unzureichendes Verhalten

Dies bedeutet nicht, dass ein angemessenes Verhalten gegenüber anderen Menschen, wie z.

  • Verhalten entfernen
  • Auffallende Nachfrage nach Aufmerksamkeit
  • Bei unangemessenen Anlässen eine Linie
  • Unangemessene Handles der Person
  • Unangemessener körperlicher oder verbaler sexueller Fortschritt.

3.13 Andere unzureichende Maßnahmen

  • Nestler beim Klettern
  • Konstante Wiederholung derselben Aktion (Stereotypen)
  • Geplante Aktivitäten
  • Verstecken oder nach Objekt
  • Haken Sie lukrink, pinkeln in die Wohnung.

Wie wird der Betreuungsniveau bestimmt? (3)
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Modul 4: Selbstversorgung

Der Inhalt dieses Moduls erinnert an die Aktivitäten, die während der vorherigen Versorgung unter "Grundversorgung" und "Ernährung" fiel.

Das vierte Modul "Selbst -Suffizienz" spielt eine entscheidende Rolle bei der Bestimmung des Versorgungsniveaus bei der Berechnung von maximal 40 %.

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Insgesamt 12 Aktionen werden angefordert, was für den Selbstversauger von entscheidender Bedeutung ist.

In Übereinstimmung mit dem Grad der Unabhängigkeit, der der Größe der Personalhilfe entspricht, erhalten Punkte für 9 der 12 Aktionen Punkte von 0 bis 3.Drei Aktionen, die essen, trinken und verwenden, werden hauptsächlich abgewogen, da sie mit einer höheren Punktzahl bewertet werden.

Self -Leder: Punkte abhängig vom Grad der Unabhängigkeit
4. Seichlich selbsteigener Chefüberwiegend unabhängigüberwiegend abhängigabhängig
4.1.
0123
4.2 Körperpflege im Kopf
0123
4.3 war der intime Gebiet
0123
4.4 Duschen und Baden einschließlich Haare
0123
4.5 Almarage und Auskleidung des Oberkörpers
0123
4.6 AUS und Auskleidung des Unterkörpers
0123
4.7 Zubereitung von Essen und gegossenen Getränken
0123
4.8 Essen0369
4.90246
4.10 mit einer Toilette oder einem Toilettenstuhl
0246
4.11 Vervollständigen Sie die Folgen der Urininkontinenz und des Umgangs mit ständigen Kathetern und Urostoma
0123
4.12 Vervollständigen Sie die Folgen einer Stuhlinkontinenz und der Handhabung von Ostomade
0123

Bewertungsrichtlinien
Die genaue Beschreibung dieser zwölf individuellen Aktivitäten im Selbst -Suffizienzmodul wurde seit Juli 2016 in den offiziellen Bewertungsrichtlinien öffentlich beschrieben.Hier an der Seite des medizinischen Dienstes von Seite 47 oder 124.

Modul 5: Maßnahmen zur medizinischen Versorgung ergreifen

Das fünfte Modul "Meisterschaft und unabhängige Behandlung von Krankheiten oder Therapieanforderungen oder Stress" wird nachstehend beschrieben.

Das fünfte Modul "Mastery" fließt in der Klassifizierung in der Pflegeebene um maximal 20%.

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Zum größten Teil werden insgesamt 18 gefragt, was für die Krankheit im Kontext der Pflegesituation oder in der Versorgung einer Krankheit von entscheidender Bedeutung ist.

Der Fragebogen wird festgelegt, wie oft die einzelnen Pflegemaßnahmen erfolgen und ob sie unabhängig umgesetzt werden oder nicht.Sie haben bereits die medizinischen Maßnahmen übernommen, sie fließen in den Versorgungsniveau.

5.1 Medizin

Es wird aufgezeichnet, ob und wie oft Medikamente von anderen Personen gegeben oder vorbereitet werden sollten.

  • Tabletten
  • Auge oder Ohren
  • Zäpfchen
  • Drogenputz.

5.2 Injektionen

Dies beeinflusst Injektionen, die hauptsächlich subkutan (z. B. Insulin oder Heparin) angegeben werden.

5.3 Intravenöser Zugang

In der Regel werden diese Zubehörteile von spezialisierten Krankenschwestern bereitgestellt.

5.4 Verdächtige oder Sauerstoffgeschenke

Nach Belüftung oder tracheostomisierten Patienten.Die durchschnittliche Frequenz ist anzeigen.

5.5 Artikel, kalte und warme Anwendungen

Dies hat einen Einfluss aufMedizinisch verschriebenSalben, Cremes undMedizinisch verschriebenKalt- oder Heizanwendungen, zum Beispiel bei rheumatischen E -Krankheiten.

5.6 Treffen und Interpretation von Körperzuständen

Dies zählt auch nurMedizinisch verschriebenMessungen wie Messung

  • Blutdruck
  • Puls
  • Blutzucker
  • Temperatur
  • Körpergewicht
  • Flüssig

Wenn ein Arzt auf der Grundlage der gemessenen Werte oder beispielsweise eine Insulindosis konsultiert werden muss, muss er festgestellt werden.

5.7 AIDS AIDS in der Nähe des Körpers

Dies gilt für die Eingabe und Entfernung von Zahnersatz, Orthesen, Brillen, Hörgeräten, orthopädischen Schuhen und Kompressionsstrümpfen.

5.8 Veränderung und Wundversorgung

Dies beeinflusst die Versorgung mit Wunden, insbesondere bei Druckgeschwüren.

5.9 Wundversorgung für Stomati

Dies beeinflusst die Reinigung der Stomat nach dem medizinischen Rezept und die notwendige Versorgung mit Verbänden:

  • Tracheostoma
  • Stift
  • Suprapubischer Blasenkatheter
  • Urostoma
  • Colo Eller Ileostoma

5.10 reguläre A -f -Katheterisierung/Verwendung von Abführmitteln

Diese Art der regulären Katheterisierung beeinflusst hauptsächlich neurogene Blasenerkrankungen.

5.11 Therapiemessungen in der häuslichen Umgebung

Jeder, der Physiotherapie, Sprachtherapie oder Ergotherapie erhält, muss seine Übungen regelmäßig zu Hause wiederholen.

5.12 Umfangreiche Technologie -Einkommensmaßnahmen in der häuslichen Umgebung

Dies beeinflusst die Therapiemessungen wie Dialyse oder Belüftung, die zu Hause als ausgebildeter Spezialist durchgeführt werden können.

5.13 Besuch des Arztes

Hier wird die durchschnittliche Häufigkeit der notwendigen Hilfe im Falle eines Besuchs des Arztes aufgezeichnet.

5.14 Besuchen Sie andere medizinische oder therapeutische Institutionen

Wenn die Zeit für Besuchstherapeuten, Krankenhäuser oder andere Gesundheitseinrichtungen für die Behandlung von Politikstunden größer als drei Stunden ausgibt, muss dies hier erfasst werden.

5.15 Umfangreiche Besuche von medizinischen oder therapeutischen Institutionen

Wenn spezielle Einrichtungen besucht werden müssen und die für einen Besuch erforderliche Zeit für drei Stunden lang erforderlich sind, müssen sie hier registriert werden.

5.K, der eine Einrichtung besucht, um eine frühzeitige Finanzierung bei Kindern durchzuführen

Die durchschnittliche Häufigkeit der Besuche ist registriert.

5.16 Einhaltung einer Diät oder anderer Verhaltens

Wenn eine Diät erforderlich ist, ist sie hier registriert, unabhängig von der Diät, überwiegend unabhängig, überwiegend abhängig oder abhängig.

5.17 Änderungen in Bezug auf Punkt 5.1 bis 5,16 in den letzten drei Monaten

Dieser Punkt verdient eine Vorhersage, die sie ungefähr registriert hat, ungefähr

  • Das Umgang mit den oben genannten Punkten wurde verbessert/verschlechtert
  • haben die Anforderungen und Steuern erhöht
  • Es gab überhaupt keine Veränderung
  • Dies kann nicht bewertet werden.

5.18 Gibt es realistische Möglichkeiten, die Fähigkeit zu verbessern, die Fähigkeit zu verbessern, die Anforderungen von Krankheiten und Therapie zu verbessern?

Die Optionen sind hier möglich:

  • Informationen und Ratschläge zur Krankheit
  • Ausgebildete Maßnahmen, z.
  • Anweisungen und Verteilung des Wissens über AIDS und medizinische Geräte

Modul 6: Design des täglichen Lebens und sozialen Kontakte

Das sechste Modul handelt von der Bewertung, inwieweit mögliches Designtägliches Leben und soziale Kontakte.Eine brandneue Position bei der Bestimmung des Betreuungsbedarfs gemäß dem neuen Assessment Access (NBA).

Das sechste Modul "Alltag und Design sozialer Kontakte" fließt in der Berechnung mit maximal 15 % und damit der Klassifizierung in der Pflegeebene.

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Es muss untersucht werden, ob die Person die jeweilige Aktivität unabhängig ausführen kann.Der Grad der Unabhängigkeit oder die erforderliche Personalversorgung wird angefordert.

Punkte abhängig vom Grad der Unabhängigkeit

6. Design des täglichen Lebens und sozialen KontakteverfügbarAm meisten verfügbarI Lille Gradnicht zugänglich
6.1.
0123
6.2 Ruhe und Schlaf
0123
6.3 Angelegenheiten
0123
6.4 Planung konzentrierte sich auf die Zukunft
0123
6.5 Interaktion mit Personen in direktem Kontakt
0123
6.6 Wenden Sie sich an Personen außerhalb des unmittelbaren Bereichs
0123

6.1 Design der täglichen Routine und Anpassung an Veränderungen

Dieser Punkt bezieht sich auf die Planungsfähigkeiten, die für die Gestaltung der täglichen Routine erforderlich sind.Die Bewertung kann den Assessor nach der Vergangenheit oder zukünftiger täglicher Routine fragen.

eigener Chef
Die Person kann die Aktivität ohne Pflege der Mitarbeiter planen und nach der Planung umsetzen.
überwiegend unabhängig
Routineprozesse können größtenteils unabhängig ausgelegt werden.
überwiegend abhängig
Die Person braucht Hilfe bei der Planung der täglichen Routineprozesse.Die Implementierung wird auch als "überwiegend abhängig" angesehen.
abhängig
Die Person kann nur zumindest an der täglichen Struktur teilnehmen oder nicht oder nicht auf Strukturen basieren.

6.2 Ruhe und Schlaf

Zusätzlich zum täglichen Rhythmus beeinflusst dies auch ausreichende Ruhe- und Schlafphasen.Halten Sie die Restphasen besonders nachts.

eigener Chef
Die Person kann die Rest- und Schlafphasen wie oben beschrieben ohne Hilfe bei den Mitarbeitern umsetzen.
überwiegend unabhängig
Hilfe ist erforderlich, wenn Sie aufkommen oder ins Bett gehen.
überwiegend abhängig
Slapping -Probleme oder Unruhen treten nachts auf.
abhängig
Der Schlaf-Wach-Rhythmus wird durch gestört
  • Gerontopsychiatrische Menschen (Dmens)
  • Oder waren Coma -Patienten
  • Oder mit dem Bedarf an Hilfe mindestens dreimal mindestens dreimal pro Nacht.

6.3 Angelegenheiten

Dies bezieht sich auf die Möglichkeit, Ihre eigenen Vorlieben und Interessen zu verfolgen.

eigener Chef
Die Person kann die Aktivität ohne die Hilfe des Personals durchführen.
überwiegend unabhängig
Hilfe wird nur in geringem Maße benötigt, z.
  • Fernbedienung oder Handwerksmaterial muss gelegt werden
  • Gedächtnis, Motivation oder Hilfe bei der Hilfe ist erforderlich.
überwiegend abhängig
Die Teilnahme an einer Beschäftigung ist möglich, jedoch nur mit kontinuierlicher Hilfe (Anweisungen, Unterstützung oder praktische Unterstützung).
abhängig
Die Person kann nur zumindest oder nicht an angebotenen Jobs teilnehmen.

6.4 Bestimmung der in Zukunft festgelegten Pläne

Nach dieser Zeit wird inwieweit vor dem Tag gefragt, inwieweit geplant werden kann, wie z.

  • Geburtstag
  • Jährliche Festivals
  • Regelmäßige Vereinbarungen

Die Frage wird auch berücksichtigt, ob die physischen und psychischen Anforderungen erfüllt sind, um ihre eigene zukünftige Planung mit anderen Menschen zu kommunizieren.

eigener Chef
Die Person kann die Aktivität ohne die Hilfe des Personals durchführen.
überwiegend unabhängigDie Person kümmert sich darum und braucht ein Gedächtnis, um dies zu tun.
überwiegend abhängig
Die Person beabsichtigt nicht auf eigene Initiative, sondern entscheidet mit Hilfe anderer Menschen.Aufgrund starker physischer Einschränkungen kann hier als "überwiegend abhängig" eingestuft werden.
abhängig
Die Person kann nach dem Tag nicht planen.

6.5 Interaktionen mit Menschen (Personen) in direktem Kontakt

Hier geht es darum, wie der Befragte mit direkten Kontakt mit Familienmitgliedern, Betreuern, Mitbewohnern oder Besuchern umgeht.

eigener Chef
Die Person kann die Aktivität ohne die Hilfe des Personals durchführen.
überwiegend unabhängigDer Umgang mit bekannten Menschen wird unabhängig voneinander erledigt, zum Beispiel ist Unterstützung erforderlich, um Fremde zu kontaktieren.
  • Jemanden kontaktieren oder
  • Die folgende Unterstützung bei der Überwindung von Sprach-, Sprach- oder Hörproblemen
überwiegend abhängig
Es ist kaum eine Initiative enthalten.
abhängig
Die Person reagiert nicht auf Sprache und nichtverbale Kontaktversuche führen nicht zu einer bemerkenswerten Antwort.

6.6 Kontaktaufwand auf die Wartung von Personen (Menschen) außerhalb des unmittelbaren Bereichs

Hier geht es darum, wie bestehende Kontakte zu Freunden, Bekannten und Nachbarn beibehalten, gekündigt oder vorübergehend abgelehnt werden.

Dies schließt auch die Möglichkeit der technischen Kommunikation ein, z. B. das Telefonieren des Telefons, beispielsweise, um Besuche zu arrangieren, aber auch an Brief- oder E -e -Eil -Kontakte.

eigener Chef
Die Person kann die Aktivität ohne die Hilfe des Personals durchführen.
überwiegend unabhängigDie Person kann planen, braucht aber Hilfe, z.
  • Memory Glip entfernen
  • Geben Sie Telefonnummern von Namen oder Foto an
  • Denken Sie daran und fragen Sie, ob der Kontakt hergestellt wurde
  • Bitte beachten Sie, dass Terminvereinbarungen vereinbart sind
  • Das Telefongespräch wird unabhängig geführt, aber die Anzahl der Nummer wird vom Pflegepersonal ausgewählt
  • Die Pflegekraft erhält die Aufgabe, einen Termin zu treffen oder zu vereinbaren
überwiegend abhängig
Das Kontaktdesign erfolgt einseitig
abhängig
Die Person antwortet nicht auf Kontaktvorschläge und kontaktiert keinen Kontakt außerhalb der unmittelbaren Umgebung.

Kostenlose Pflege für den Taschenrechner

Die Berechnung der Gesamtpunkte ist kompliziert.Zunächst werden die Module individuelle Punkte hinzugefügt.Ebene.

Bei einem Taschenrechner für die Pflege ist es einfacher.

Quelle des Inhalts der oben beschriebenen Module:

Das neue Bewertungsinstrument zur Bestimmung der Notwendigkeit der Pflege, der GKV -Serie, Serie

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